Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Wir dürfen wieder Reisen!

Lieber Reisegast,

seit Mitte März diesen Jahres stand unsere Reisebus-Flotte still. Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern wurden im gesamten Land Busreisen verboten.

Nun, nachdem sich die Situation beruhigt hat, dürfen wir wieder Reisen und Tagesfahrten durchführen.
Unsere erste Fahrt geht am Samstag, den 27. Juni zum Bodensee, kommende Woche fährt ein Bus in die Masuren.

Wir hier im Büro, aber besonders unsere Busfahrer freuen sich, dass es endlich wieder losgeht.

Hiermit bedanken wir uns auch bei allen unseren Kunden für die überwältigende Unterstützung durch unsere Gutschein-Aktion. Wir konnten Gespräche mit Kunden führen und bedanken uns außerdem für die vielen aufmunternden Worte.

Reisen unter Corona-Schutzmaßnahmen

Selbstverständlich finden alle Reisen unter Schutzmaßnahmen statt, die vom Land Niedersachsen festgelegt werden.

Aktuell ist das Tragen einer Maske während der gesamten Fahrt Pflicht, beim Ein- und Aussteigen und im Bus wird ein Sicherheitsabstand eingehalten, solange die Auslastung dies zulässt.

Zusätzlich haben die drei großen Verbände für Reisebusunternehmen (rda, gbk und bdo) ein Hygienekonzept entwickelt. Sausewind Reisen ist in allen dieser drei Verbände und wird dieses Konzept umsetzen.

Die Verordnung des Landes gilt seit dem 22.06.2020. Eine Veränderung ist am 06.07.2020 zu erwarten.

Leider können wir keine festen Aussagen über diesen Zeitpunkt hinaus treffen, was die Maskenpflicht betrifft.

Unser Katalog ist weiterhin gültig

Unsere im Frühjahr erschienenen Kataloge für Tagesfahrten und Reisen sind weiterhin gültig.
Natürlich gibt es Fahrten die nicht wie geplant durchgeführt werden können, wir versuchen jedoch so viel wie möglich stattfinden zu lassen.

Es wird bereits an einem neuen Katalog mit weiteren Reisezielen und zusätzlichen Terminen gearbeitet, dieser wird voraussichtlich Mitte August gedruckt.

Sobald die neuen Kataloge fertig sind, erhalten Sie diese selbstverständlich per Post.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Steenken

Wir gehen derzeit davon aus, dass als nächstes folgende Fahrten stattfinden.

Reisen

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.

Tagesfahrten

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.