Taxiservice
Bei Reisen ab 4 Tagen bieten wir einen kostenlosen Taxiservice ab Ihrer Haustür an. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Heidelberg gehört zu den schönsten Städten Deutschlands – besonders die historische Altstadt hat ihren eigenen, romantischen Charme. Heidelberg steht nicht nur für das weltberühmte Schloss, Deutschlands älteste Universität oder geschichtsträchtige Altstadtgassen, sondern auch für die lebendige und vielseitige Kultur- und Kneipenszene. Kommen Sie mit in die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt am Neckar!
1. Tag: Anreise Heidelberg
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die entspannte Fahrt nach Heidelberg. Hier werden Sie herzlich von Ihrem Stadtführer empfangen, der Ihnen die wunderbare Altstadt präsentiert. Sie übernachten im ****+Atlantic Hotel Heidelberg in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Neben den eleganten Zimmern sind das Restaurant und die Bar in der 15. Etage mit einem atemberaubenden Blick über die Dächer Heidelbergs ein Highlight. Den Abend gestalten Sie nach Ihren Wünschen.
2.Tag: Schlossführung
Nach dem Frühstück mit Panoramablick besichtigen Sie den Außenbereich des Heidelberger Schloss. Majestätisch thront es über der Altstadt und begeistert Jahr für Jahr Millionen Menschen. Mit der Bergbahn geht es von der Altstadt hinauf und nach der Führung wieder zurück. Tauchen Sie ein in die bewegte Geschichte des weltberühmten Bauwerks. Sie besuchen den Schlosshof, den Schlossgarten und das Große Fass, das größte je gefüllte Weinfass der Welt. Der Tag bietet noch viele Möglichkeiten, z. B. einen Bummel in der Altstadt oder die zahlreichen Kneipen, Weinstuben oder Bars der Altstadt zu besuchen.
3. Tag: Heimreise
Mit vielen schönen Erinnerungen treten Sie die Heimreise an. Unterwegs legen Sie eine Pause in der idyllischen Bad Homburger Altstadt ein.
Mindestteilnehmer 24 Personen
Gültige Stornostaffel A